Mittwoch, 07. Juli 20:00
In den letzten Tagen habe ich einen bestimmten Song zufälliger Weise öfters gehört. Ein weiteres Mal handelt es sich um einen Song, den Du sicher kennst, weil es ein relativ großer Hit in den 90er Jahren war: »All I wanna do« von der Country-Rock-Musikerin Sheryl Crow.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der ganze Song, vom ersten bis zum letzten Takt, wird am Rhodes-Piano mit einem Akkord in unterschiedlichen Spielweisen auf einem einzigen Ton begleitet: nämlich einem E.
Die Tonart des Songs wechselt zwar immer wieder, aber das E bleibt stets in jedem Akkord erhalten.

Wenn man also Pianist mit Hang zum Alkohol ist, dann ist dies ein sehr empfehlenswerter Song zum Nachspielen – den begleitet man am Rhodes auch mit über 2 Promille...

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!