Montag, 21. Juni 20:40
Bei der Quelle, wo ich auf meiner Berg-Runde immer die Wasserflasche auffülle, da verlaufen sich immer wieder kleine Frösche. Sie möchten unbedingt zum Wasser, kommen dann aber aus der betonierten Fassung der Quelle nicht mehr heraus. Auch Äste, die immer wieder – sozusagen als Leiter – hineingestellt werden, helfen scheinbar nur bedingt.

Heute hat sich wieder so ein kleiner Frosch verhüpft und springt wieder und wieder gegen die betonierte Wand des Beckens. Keine Chance. Er ist so klein, dass er die 30 Zentimeter nicht senkrecht hinauf hüpfen kann. Also nehme ich ihn und hebe ihn aus der Quelle. Plötzlich ist er ganz ruhig und dreht sich auf meiner Hand ein wenig hin und her. Ein bis zwei Minuten bleibt er sitzen, immerhin so lange, dass ich ihn noch mit dem Händi fotografieren kann.

Bis zum nächsten Mal!

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!