Freitag, 18. Juni 18:50
Heute waren ein paar spezielle Reparaturen zu erledigen. Unter anderem auch eine solche, wo Superkleber im Einsatz war. Und zwar nicht nur eine Tube davon, sondern gleich drei. Man kann sich vorstellen, dass es eine ziemliche Sauerei war. Grundsätzlich vollkommen egal, denn ich hatte nur das Abwasserrohr der Küche zu kleben, welches ich vor Jahren selber zerstört hatte. Und diese Schnittstelle befindet sich unter dem Haus – Sauereien mit Kleberesten sind da also eher kein Problem.

Ein Problem gab es aber dennoch: Die Sauerei mit dem Kleber hatte zur Folge, dass meine Finger voll mit Superkleber waren. Jeder Heimwerker weiß: Dieses Zeug klebt wirklich, und zwar wirklich alles. Auch die Finger!
Nach der ganzen Aktion habe ich versucht mit Wasser und Seife den Kleber von den Fingern zu bekommen, keine Chance. Die Finger waren verklebt.

Auch das ist eigentlich kein großes Problem, Haut wächst nach, der Kleber geht irgendwann von selber ab. Aber dann gibt es doch ein Problem, und zwar mit dem Händi!
Dieses steltt sich dar, wie folgt: Zur Sperre des Telefons habe ich den Fingerabdruck-Sensor gewählt und der wollte nicht mehr, weil sich ja alle meine Fingerabdrücke durch den Kleber verändert haben! Tatsächlich bekommt man das Händi mit Fingern, die mit Superkleber behandelt wurden, nicht mehr auf.

Ein normaler Mensch kann jetzt warten bis die Natur die Sache regelt und die Finger wieder ihre normale Struktur erhalten. Das kann natürlich dauern – und so lange kommt man nicht an sein Händi?
Wenn man allerdings jemand ist, der, so wie ich, gerne und immer zu Blödsinn bereit ist, der hat für genau solche Fälle vorgesorgt. Man kann mehrere Finger im Mobiltelefon registrieren. Das habe ich natürlich ausgenutzt. Und zwar nicht mit den Fingern – die nutzen in diesem Fall ohnehin nichts – nein, ich habe auch meine linke Zeigezehe im Händi registriert – so kann ich mein Mobiltelefon trotz verklebter Finger ohne Probleme entsperren!

Passt!

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!