Dienstag, 15. Juni 18:20
Fahrrad, die 27.

Nachdem ich beim Berg-Rad die Verschleißteile komplett getauscht habe, um es für die Saison fertig zu machen, ist bei der ersten Ausfahrt die hintere Felge aufgebrochen. Das ist an sich nicht so schlimm, man merkt eben, dass die Felge durchgebremst ist.

Also eine neue Felge bestellt, eingespeicht und auf zur nächsten Fahrt. Genau zwei Mal konnte ich fahren, dann ist die vordere Felge gebrochen. Also noch einmal eine Felge bestellt und eingespeicht. Leider hat die Felge nicht exakt die Maße gehabt, wie in der Beschreibung geschrieben – damit waren die Speichen zu lang. Also ein anderes Speichenset, das ich in der Werkstatt herumliegen habe, ausprobiert – diese waren zu kurz.
Also wieder einmal neue Speichen berechnet, bestellt, und das Rad zum dritten Mal eingespeicht.

Jetzt ist es endlich so weit. Das Berg-Rad ist komplett fertig und für alle Berge meiner Welt bereit...

2 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!