Donnerstag, 08. April 19:40
Vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Runde eine Schultasche, die an einem Strauch hing, entdeckt. Heute, da ich die gleiche Runde ging, war sie nicht mehr da. Es handelte sich dabei allerdings um keine normale Schultasche, sondern eher um ein Modell für kleinere Leute. Viel kleinere Leute.

Nach meiner Vermutung war das ungefähr so: Eine Maus war am Weg in den Kindergarten, auf ihrem Weg kam sie am Kinderspielplatz vorbei. Sie hatte nun die Wahl zwischen Sandkiste und Vorschule zu treffen – ersteres wurde von ihr entschieden. Nun kann man aber mit einer Schultasche am Rücken nicht so gut umhertollen und spielen und so hängte sie ihr Täschchen im Gebüsch auf. Dort hatte sie dann darauf vergessen.

Aber keine Sorge, am Ende schien alles gut gegangen zu sein, denn Heute war die Tasche nicht mehr da...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!