Dienstag, 16. Februar 21:40
Heute kommt eine ganz spezielle Virus-Email. Der Virus befindet sich im Anhang der Mail und der Täter hat dabei einen großen Fehler gemacht. Der Fehler ist nicht die Domain der Absendeadresse sozialministerium.com, welche übrigens in Panama registriert ist. Das könnten ja noch viele Menschen übersehen oder nicht beachten.

Nein, der Fehler liegt wesentlich tiefer begraben. Die Email hat den Betreff: »Überbrückungshilfe III - Informationen und Unterstützung für Unternehmen« und will eben den Anschein erwecken, als sei sie vom Sozialministerium abgesendet worden sein.

Aber jeder brave Österreicher weiß ganz genau, dass sich die Beamten des Sozialministeriums eher ein rostiges Gurkerl ins Knie schlagen als einem Bürger Unterstützung zur Erlangung von Beihilfen zu gewähren. Die sind ja dafür da, genau so etwas abzuwenden...

1 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!