Freitag, 15. Jänner 18:40
Ich habe mit der Klassik so meine Schwierigkeiten. Ich glaube nicht, dass ich klassische Musik gar nicht mag, dazu höre ich dann ja doch zu oft etwas davon. Aber irgendwie finde ich keinen rechten Zugang zu klassischer Musik. Manches klingt mir zu einfach, manches zu gekünstelt, manches ist mir einfach ein wenig zu fremd. Und dennoch lockt sie mich immer wieder, die Klassik. Wenn es doch nur jemanden gäbe, der einem die klassische Musik ein wenig schmackhafter machen könnte! Immerhin war ja eben erst das Beethoven-Jahr...

Wenn es Dir ähnlich geht, und Du einen Zugang zur Klassik suchst, dann habe ich heute einen guten Tipp für Dich. Die Dirigentin Joanna Mallwitz erklärt in einem Beitrag des BR die Siebte von Beethoven so, dass man wirklich etwas davon hat. Viel Freude beim Rundgang...

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!