Freitag, 03. April 21:10
Das Home-Working ist bei mir ja schon lange Zeit relativ normal. Wo sonst soll ich programmieren? Und auch im Studio gibt es doch immer mehr Aufträge. Eine einzige Sache hat mich bisher gestört. Wenn es etwas aufzulesen gab, musste ich die Zeitschrift kaufen, PDF ausdrucken oder mir wurden die Dokumente auf Papier mitgegeben. Da kommt mir eine Idee! Von meinem lieben Bruder habe ich noch einen leicht betagten Mini-Laptop, den eeePC. Zu wirklich viel ist der nicht mehr zu gebrauchen – er hat aber einen ganz großartigen Vorteil: Er ist nämlich passiv gekühlt. Was bedeutet: Der kleine Rechner hat keinen Ventilator. Was wiederum bedeutet: Er ist absolut leise. Er gibt im Betrieb keinen einzigen Laut von sich.

Dies war Teil 1 der Idee. Der 2. Teil ist jener Monitor, den mein Nachbar weggegeben hat. Dieser brauchte lediglich eine kleine Reparatur und schon schnurrt er wieder. Zusammen ist dieses liebliche Pärchen jetzt in meinem Aufnahmeraum – ab sofort habe ich das papierlose Studio!

Das Dokument kommt als JPG, PNG oder PDF per Email, wird per WLAN in die Aufnahmekabine geschoben und: pfeift schon...!

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!