Freitag, 31. Jänner 18:20
Gekauft und gegessen: Den 5-Früchte-Cocktail in der Dose von Hofer. Was wirklich toll ist: Dieser Fruchtcocktail wird tatsächlich kaum extra gezuckert.
Was dann etwas weniger toll ist: Das schmeckt man ganz deutlich, denn Teppichreste, Holzstückchen und zerkleinerte Reste von Rüben schmecken ganz ohne Zucker eben nicht wirklich gut. Hier gilt definitiv die Regel: »Zucker ist der Geschmacksträger Nr. 1«.

Schon beim (höchst fraglichen) Genuss dieser Spezialität wusste ich, dass in der Inhaltsangabe auf der Dose der Satz »in veränderlichen Gewichtsanteilen« oder so ähnlich prangen muss. Denn das, was man vorne auf der Dose sehen kann, ist ganz klar nicht drinnen. Da sind himmlische Südfrüchte abfotografiert, in einer absolut leckeren Kombination. Stückchen einer roten Frucht gab es in dem Cocktail nur zwei. Und die waren so klein, dass man sie leicht übersehen könnte.
Und der Geschmack: Wirklich so, wie oben beschrieben: Rübe. Der Cocktail schmeckt einfach nur nach nach Rüben. Unangenehm hart zu beißenden Rüben. Und auch ein bisserlbisserl


»a bisserl« = weniger. Noch ein wenig weniger, als wenig.

Am wenigsten wäre dann ein »E u z e r l«.

Aber das ist dann schon so wenig, dass es - jetzt rein in Bezug auf die Menge - fast mit dem »Lecherlschas« in Konkurrenz tritt.
nach Teppichrest. Von gebrauchtem Teppich.

Wer sich die Inhaltsangabe durchliest, stellt zwei Dinge fest:
1.) Der Satz mit den »veränderlichen Gewichtsanteilen« steht wirklich drauf.
2.) Sobald solch ein Satz bei der Inhaltsangabe vorkommt, sollte man das Produkt definitiv nicht kaufen!

Mahlzeit...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!