Montag, 27. Jänner 18:30
Irgendwann habe ich schon einmal darüber geschrieben, dass es durchaus Probleme geben kann, wenn Deutsche Werbung machen, die auch in Österreich funktionieren soll.
Normalerweise bekomme ich ja zum Glück keine Werbung zu Gesicht, auf meinen Fernsehsendern gibt es keine. Aber das Kitzbühel-Wochenende im ORF hat dann doch den einen oder anderen Werbespot mit sich gebracht.
Darunter auch einen, den ich mir gemerkt habe. Aber nicht, um das beworbene Produkt zu kaufen – viel mehr, um sich zu fragen, ob die Firma das weiß, was sie da in ihrem Werbespot(t) sagt.

Es geht um ein Männer-Shampoo. Beworben wird es vor Sport-Sendungen, damit auch ja die Zielgruppe zusieht.
Der Text: »Alpecin. Doping für die Haare. Nur für die Haare.«

Ob die deutschen Werbetexter wissen, was bei uns »fia die Hoa...« bedeutet?

Ich hätte da noch einen Vorschlag: »Alpecin. Des kaunnst Dir in die Hoa schmiern!«

2 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!