Dienstag, 17. September 18:20
Falls Du Dich über die Wahl informieren möchtest:


(Copyright BSVÖ)

Diese Audiodatei hat eine kleine Nebengeschichte.
Es war sehr wichtig, die Aufnahme möglichst schnell fertigzustellen, damit das Innenministerium dieselbe auch rechtzeitig auf seiner Homepage veröffentlichen kann.
Um ja keine Probleme zu verursachen, habe ich die Aufnahme noch an jenem Tag um zwei Uhr Nachts gemacht, wo ich den Text erhalten habe. Die Nacharbeit geschah gleich am Tag darauf – alle haben brav, gut und schnell gearbeitet, damit das Innenministerium möglichst zeitnah handeln kann.

Fazit: Im Innenministerium konnte – aus welchen Gründen auch immer – die Datei nicht heruntergeladen werden (obwohl WeTransfer verwendet wurde) und man hat sich mit einem verweisenden Link auf die Seite des BSVÖ begnügt.
Das finde ich an sich schon ganz nett.

Aber noch besser finde ich:
Vor etwa zwei Wochen wurde ich von einem Meinungsforschungsinstitut zu einer Umfrage angerufen, welche das Innenministerium in Auftrag gegeben hat.
Man wollte von mir wissen, wie ich mich verhalte, wenn mir Internet-Kriminalität begegnet. Ich habe wahrheitsgemäß angegeben, dass ich Freunde und Verwandte warne und sonst nichts mache.
Auf die Frage, warum ich solche Taten nicht anzeigen würde, antwortete ich, dass ich bereits vor längerer Zeit Kontakt mit der Meldestelle für Internetkriminalität hatte – und dort am Telefon jemand saß, der praktisch nichts von der Materie verstand. Daher würde ich solche Anzeigen für »vergebene Liebesmüh'« halten.

Es hat sich also im Innenministerium seit meinem letzten Kontakt kaum etwas geändert...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!