Donnerstag, 12. September 18:00
Zugegeben, es war ein bisserlbisserl


»a bisserl« = weniger. Noch ein wenig weniger, als wenig.

Am wenigsten wäre dann ein »E u z e r l«.

Aber das ist dann schon so wenig, dass es - jetzt rein in Bezug auf die Menge - fast mit dem »Lecherlschas« in Konkurrenz tritt.
eine mArtin-Aktion...

Mir ist von vorigem Jahr noch ziemlich viel Samen für meine Lieblingsblumen – Tagetes, die Studentenblume – übrig geblieben. Die Veranda ist voll, diese türkischen Nelken sind ja sehr einfach und unempfindlich in der Haltung. Den Samen fürs kommende Jahr habe ich bereits geerntet (sicher auch wieder viel zu viel) – aber ich möchte den Samen vom Vorjahr nicht einfach wegwerfen.

Meine Idee: Ich nehme den Rest vom Vorjahr mit auf den Berg und verstreue dort die Samen. Was wahrscheinlich total verboten ist und – im Falle des Falls – mit 14 Jahren Zuchthaus bestraft würde.
Also stopfe ich die paar Hand voll Samen in die Gesäßtasche meiner kurzen Trainingshose und fahre auf den Berg.

Mitten auf der stärksten Steigung sticht es plötzlich vehement am Arsch. Wie Hunderte kleine Nadeln fühlt es sich an.
Was ich leider weder gesehen noch bedacht habe: Diese Tasche in der Hose ist keine echte Tasche, das Innenfutter der Tasche ist nur so eine Art Netz – daher haben sich die Blumensamen in der ganzen Hose verteilt und gestochen.

Ich bin jetzt schon ein bisserlbisserl


»a bisserl« = weniger. Noch ein wenig weniger, als wenig.

Am wenigsten wäre dann ein »E u z e r l«.

Aber das ist dann schon so wenig, dass es - jetzt rein in Bezug auf die Menge - fast mit dem »Lecherlschas« in Konkurrenz tritt.
neugierig, wo kommendes Jahr entlang meiner Tour überall Tagetes blühen werden...

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!