Mittwoch, 11. September 20:20
Heute etwas, was wirklich gemein ist...
Höre Dir die folgenden 17 Sekunden gut und genau an:


(Copyright: Thomann.de – der Musikinstrumentenhändler meines Vertrauens)

Und,... hast Du es gehört?
Ich meine, den Unterschied.
Also, den Unterschied!!

Es handelt sich dabei nämlich um einen Zusammenschnitt, den ich gemacht habe. Wenn man genauer hinhört, kann man den Schnitt an der unterschiedlichen Intonation erkennen.
Aber eigentlich sollte man den Unterschied nicht an der unterschiedlichen Intonation erkennen, sondern an den verschiedenen Mikrofonen. Hör vielleicht noch einmal hin...?!

Immer noch nichts? Kein Qualitätsunterschied?
Dann geht es Dir so ähnlich, wie mir.

Wohl höre ich einen Unterschied. Aber sicherlich keinen, der folgenden Fakt auch nur ansatzweise rechtfertigt: Eines der beiden Mikrofone kostet 27,- Euro. Das andere Mikro kostet 9.999,- Euro.

Und, hörst Du jetzt den Unterschied?

PS: Jetzt habe ich echt vergessen, welcher Teil mit welchem Mikro aufgenommen wurde...

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!