Dienstag, 03. September 21:20
Eigentlich war es nur ein Werbeblatt, welches ich zum Altpapier getragen habe. Solche Werbeblätter funktionieren bei mir im Prinzip nie. Ich verwende sie als Putzpapier für Fensterglas, als Unterlage beim Streichen, als Fidibus beim Anzünden des Ofens, als Dämm-Material für kalte Getränke und noch auf zig andere Arten aber garantiert nie in der Funktion als Werbeblatt.

Und tatsächlich heute hat eines dieser Werbeblätter bei mir funktioniert. Ein Produkt hat mir doch ein wenig den Mund wässrig gemacht. Natürlich weiß ich, dass ich das Produkt nicht brauche und auch nie kaufen werde, dass ich keinen Platz dafür hätte und es wahrscheinlich im Garten verrosten würde. Aber schön ist es halt irgendwie schon. Es sind vermutlich die Tim-Taylor-Gene, die in jedem von uns (Männern) ein bisserlbisserl


»a bisserl« = weniger. Noch ein wenig weniger, als wenig.

Am wenigsten wäre dann ein »E u z e r l«.

Aber das ist dann schon so wenig, dass es - jetzt rein in Bezug auf die Menge - fast mit dem »Lecherlschas« in Konkurrenz tritt.
drinnen sind, wenn man solche Produkte einfach schön findet...

1 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!