Montag, 15. Juli 20:20
Es handelt sich dabei um eine Zusammenarbeit der Bahn mit dem Unternehmen Spar. Groß sind die Logos beider Firmen zu sehen. Wo? Da, auf den neuen Interspar-Abholboxen, die nun auch bei einigen Stationen der ÖBB zu finden sind.
Die Idee dahinter ist ja nicht so schlecht: Du sitzt im Büro und da fällt Dir ein, dass Du gerne eine Pizza und zwei Bier zum Abendessen hättest – jedoch ist nichts davon zu Hause und Du kommst erst gegen 20:00 Uhr aus der Bude, somit kannst Du die Sachen auch nicht am Heimweg besorgen. Was tun?

Ganz einfach. Du gehst auf die Webseite von Interspar, bestellst Dein Abendessen zum Abholen bei Deiner Bahnstation und der Abend ist gerettet!

Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht, es mangelt jedoch ein wenig an der Umsetzung.

1.) Einkaufen kannst Du auf der Seite nur, wenn Du alle Deine Daten eingibst. Und damit meine ich wirklich: Alle! Name, Adresse, Telefon, Kontonummer, Alter... dass sie Deine Schuhgröße nicht wissen wollen, ist schon ein großes Entgegenkommen. (Oder sie wissen sie eh schon...)

2.) Es gibt einen Mindestbestellwert. Es wird also schon das teuerste Bier und ein paar Pizzen sein müssen, damit Du die geforderten 25,- Euro erreichst.

3.) Punkt 1.) und 2.) reichen für mich bereits, um diesen Service sicher nicht zu nutzen.

Ich glaube auch sonst nicht daran, dass sich dieser Service von Spar durchsetzen wird. 25,- Euro sind kein Nebenbei-Einkauf mehr. Da fährt der Durchschnitts-Österreicher bereits mit dem SUVSUV


Super-Ungutes-Vahrzeug.

Wenn des Mannes Würstchen-Länge ein wenig zu wünschen übrig lässt, oder sich die Potenz nicht mehr so gebärdet wie mit 18, dann scheint dies (vermeintlicher Weise) oft die letzte Rettung.

Daher fahren auch sehr viele dieser Consumer-Panzer in Wien umher.
zum Spar.
Eine ziemlich gute Idee wäre also ein Drive-In-Spar mit extra breiter Spur...

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!