Freitag, 12. Juli 18:30
Grundsätzlich halte ich nicht wirklich viel von einer Gesundenuntersuchung, da stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich lieber lerne, auf meinen Körper zu achten und zu hören, dann wird er mir schon mitteilen, was los ist und was er möchte. Vorsorgeuntersuchungen aller Art sind ja tatsächlich immer mehr umstritten (selbst unter den Schulmedizinern) – da halte ich es lieber mit dem Spruch: »Wer krank sein will, der geht zum Arzt«. Meiner Meinung nach bin ich körperlich komplett gesund und mache alles (oder vieles) so, wie mein Körper das von mir haben möchte. Auch, wenn es manchmal nicht so wirklich nett ist und ich es aus Bequemlichkeit heraus lieber nicht machen möchte.

Aber wie es der Zufall will, habe ich diese Woche sozusagen die §57a Überprüfung für meinen Körper durchführen lassen – was da heißt: Blut und LuluLulu


Normalerweise eine Person, welche man ohne der Hilfe dieser Bezeichnung als nicht besonders durchsetzungsstark beschreiben würde.

Abnormalerweise auch »Urin«.
abgeben. Den Befund dafür (schon das Wort alleine besitzt die Kraft, einen extrem krank werden zu lassen) habe ich heute erhalten, und es verhält sich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: Alle Werte sind nicht nur im Rahmen, sondern mehr oder weniger optimal. Ich habe also ein neues Pickerl erhalten.

Ich habe auch noch extra nachgefragt, ob sich irgendwelche Mängel aus dem großen Blutbild herauslesen ließen, die auf meinen seit 25 Jahren geänderten Lebensstil als Vegetarier hinweisen würden. Nein. Keine Mängel, kein nix.
»Aber wenn man wirklich etwas finden wollte...« meinte die Ärztin schlussendlich »...dann sehe ich an zwei Werten in der Blutchemie, dass sie ein wenig zu wenig trinken.«

Ich war mir eigentlich immer sehr sicher, dass ich viel Wasser trinke – manchmal direkt nach der Fahrt einen bis eineinhalb Liter Wasser. Aber ja, es stimmt. Wenn ich es genau überlege, so gibt es auch Tage, wo ich praktisch nichts extra – also zusätzlich – trinke. Gut. Ab sofort wird mein Krug jeden Morgen gefüllt und wenn er nicht bereits gegen Mittag wieder nachgefüllt werden muss, dann weiß ich, dass es zu wenig ist...

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!