Freitag, 21. Juni 21:40
Und wieder einmal über den Umstand geärgert, dass ich die Kamera nicht dabei hatte...
Es war um 17 Uhr 52, als ich bei der Abfahrt vom Rosskopf plötzlich ein höchst bemerkenswertes Bild erblicke: Die Sonne scheint durch den Berg.
Es hat schon einige Minuten benötigt, bis ich mir den Reim auf das Bild machen konnte. Der Berg vor mir ist exakt so steil, dass ich in einer Achse mit Berggipfel und Stand der Sonne stehe. Die Sonne scheint also nur durch die Wipfel der Bäume – bei mir sieht es damit allerdings so aus, als ob der Berg ein Loch hätte.

Ein bisserlbisserl


»a bisserl« = weniger. Noch ein wenig weniger, als wenig.

Am wenigsten wäre dann ein »E u z e r l«.

Aber das ist dann schon so wenig, dass es - jetzt rein in Bezug auf die Menge - fast mit dem »Lecherlschas« in Konkurrenz tritt.
spooky war es aber schon...


4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!