Dienstag, 18. Juni 18:40
Die Firmen für allerlei Zeugs wissen ganz genau, wie man es macht. Wie man es nämlich macht, dass man schwach wird. Man kennt die besten Trigger für Männer als auch jene für Frauen nur zu genau – und baut dann exakt solche Produkte, die diesen auf eine ziemlich perfide Art entsprechen. Wenn diese Gerätschaften dann bei meinem Hofer stehen,... dann habe ich es ziemlich schwer.

»Na schau, das brauchst Du doch...?!« sagt mein Bastler-Hirn in seinem lieblichen Ton zu mir.
»Nein, sicher nicht. Hab' ich schon!« antwortet der logisch denkende Teil.
»Ja, aber nicht so schön... Und nicht so komplett! Komm. leg' es ins Wagerl... Na komm...!«
»Nein, das ist nur ein billiges Glump. Das brauche ich nicht. Das ist nach ein paar Tagen dann wieder kaputt!«
»Na geh. Jetzt zier Dich nicht so! Das kostet nur 20,- Euro. Das kannst Du Dir locker leisten! ... Na kommm... *leg's ins Waaaaagerl!*«
»Na gut. Ich mach' noch eine Runde durch den Hofer, dabei überlege ich es mir...«
»Ja. Überlege es Dir... und dann legst Du es ins Wagerl...!«

Das Objekt der Begierde. Ich denke, jeder Mann mit Ambitionen zum Basteln wird mich ein wenig verstehen. Es ist eigentlich unglaublich gemein, eine so herzige Bohrmaschine zu erzeugen. Ja ja, es ist nur ein Akku-Schrauber. Aber würde man ein kleines Bohrfutter in den Bit-Aufnehmer stecken, dann hätte man schon eine....

PS: Ich konnte widerstehen...!

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!