Mittwoch, 12. Juni 21:00
Mein Stromanbieter hat mir ein wunderschönes Geschenk zugesandt: Der Verbund schenkt mir einen Tag Gratis-Energie!

Da muss ich erst einmal tief durchatmen. Mit solch einem Lotto-Sechser rechnet doch niemand...
Aber gerade das wäre hier angebracht: Rechnen. Einfach einmal kurz rechnen.

Wie viel zahle ich dem Verbund im Jahr für meine Energie? Das steht auf der Jahresabrechnung. Diese Summe dann durch 365 gerechnet – und... Aha. Der Verbund möchte mir 1,68 Euro schenken.
Also vielleicht doch kein Lotto-Sechser?

Nein. es kommt sogar noch dicker. Damit ich dieses vollkommen uneigennützige Geschenk entgegennehmen kann, soll ich auf dieser Seite meine Daten eingeben und damit auch gleich meine Zustimmung zur ekelhaften Werbeflut unterzeichnen.
Da hätte ich eine viel bessere Idee: Ich überweise dem Verbund 1,68 Euro als Geschenk und dafür senden sie mir – abgesehen von den Rechnungen – nie wieder irgendeinen dieser ekelhaften Folder zu.

Na, Verbund, ist das nicht ein tolles Angebot?

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!