Donnerstag, 16. Mai 18:50
Auch wenn es derzeit vielleicht nicht so aussehen mag, sie kommt wieder, sie kommt sogar garantiert! Die Grillsaison nämlich. Bisher ist sie noch jedes Jahr gekommen, einmal früher, einmal später. Heuer wird es eben ein wenig später sein.
Für mich bedeutet Grillen an sich nichts besonderes. Anstatt mein Essen in der Küche anzufertigen, kann ich es im Garten tun – an einer Feuerstelle. Ja, das hat schon was. Dass ich dafür aber spezielle Gerätschaft benötigen würde, mit diesem Gedanken konnte ich mich noch nie anfreunden. Tatsächlich gibt es aber Griller (die man wahrscheinlich nicht so nennen darf), auch um 500,- bis 1.000,- Euro. Wahrscheinlich sogar noch mehr. Was diese dann zusätzlich können, kann ich nicht sagen – und es interessiert mich auch nicht so besonders.

Bei Hofer ist man auch gut auf die Grillsaison vorbereitet. Alle möglichen Beilagen, Saucen und Gerätschaften gibt es da. Kürzlich habe ich sogar ein Grill-Thermometer entdeckt. Aber kein normales Grill-Thermometer, es handelt sich dabei um ein Funk-Grill-Thermometer. Ideal für Alkoholiker! Wenn man sich nämlich während des Grillvorgangs lieber im Weinkeller aufhält, um dort nach dem Rechten zu sehen, dann hat man dennoch die Grillerei an sich bestens im Griff. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächste Entwicklung dieser Firma ein WLAN-Funk-Grill-Thermometer mit zugehöriger APP sein wird, dann hat man den Braten auch im Auge, wenn man zur Tankstelle fährt, um für Nachschub zu sorgen. Was wären wir ohne die Technik!

2 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!