Dienstag, 23. April 19:20
Juhuuu, ein superfeines Ostergeschenk!
Direkt am Ostersonntag habe ich mein Berg-Rad repariert, da es sich seit längerer Zeit nicht mehr in fahrbarem Zustand befindet. Den ersten Teil habe ich fertig, also fahre ich mit den kaputten Metallteilen zum Altmetall-Container. Noch funktioniert es nicht so, dass ich damit auf meine Bergstrecke fahren würde aber es nähert sich sozusagen der Perfektion. Ich bin beim Container mit dem blauen Deckel, öffne ihn und was sehen meine Augen? Die fehlenden – und passenden – Ersatzteile, und zusätzlich noch einen feinen MTB-Rahmen. Da muss ich wirklich nicht lange überlegen, mit zwei Rädern kehre ich nach Hause zurück. Nach so langer Zeit wird mein Berg-Rad, das ja wirklich viel aushalten muss, mit einer Vorderradgabel mit Federung ausgestattet. Von der Farbe her wird diese nicht 100%-ig passen, aber das hat ja die alte Gabel eh auch nicht. Ganz große Freude!

Nur eines noch an den Osterhasen: Du hättest das Rad auch gerne in meinem Garten verstecken können...

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!