Mittwoch, 17. April 19:40
Da muss man doch zugreifen. Alle meine Gardena-Anschlüsse sind hinüber und funktionieren praktisch nicht mehr, im Netz gab es vor wenigen Tagen ein Sonderangebot: Pro Gardena-Kupplung nur 1,25 Euro. Wie gesagt: Da muss man doch zugreifen.

Der (kleine) Frust kommt nach der Lieferung. Wer sich bei seinem Internet-Schnäppchen zu früh freut und die Beschreibung nicht aufmerksam liest, der bekommt das, was er verdient: Die Gardena-Kupplung für die falsche Gartenschlauch-Dimension.
Na geh, SchasSchas


Im Prinzip ein »Furz«. Meist jedoch wird damit eine Situation, ein Thema, eine Gegebenheit beschrieben. Z.B.: »Des is a Schas!« bedeutet soviel, wie: »Diese Sache ist nicht wirklich gut!«. Gerne wird »Schas« auch für »ein Nichts« verwandt.

Eine Steigerungsform von »Schas« wäre dann der »Schas im Wald«, was auf recht einprägsame Weise das tatsächliche, das echte »Nichts« zu beschreiben versucht.
heastheast


Sehr schwer zu beschreiben.
Prinzipiell kommt »heast« von »hörst Du?«. Verwendet wird es aber kaum in diesem Sinne. Seine Bedeutung liegt viel eher in einem entsetzten Ausruf des Missfallens - dargebracht mit einem langgezogenen und unterschwelligen Ton der Enttäuschung. Der Satz »...na geh heast!« zeigt dabei die so ziemlich stärkste mögliche Form des Unbehagens.
! War aber eh klar. Die Kupplungen sind nur deshalb so günstig, weil das eben die eher unbeliebte Ausführung für den 3/4 Zoll-Schlauch ist – die 1/2 Zoll Ausführung gibt es in meinem Shop gar nicht.

Aber wie schon mein Opa gesagt hat: »Deppertdeppert


Einigermassen hochdeutsche Version von »deppat«.
Und ich mach' mir sicher nicht die elende Mühe, dies hier noch einmal aufzuschlüsseln. Schauen Sie doch selber nach. Hochachtungsvoll, mArtin.
Danke.
darfst sein, nur z'helfen musst Dir wissen

Zum Glück ist nur der orangefarbene Teil der Gardena-Kupplungen komplett marode und die innen liegenden weißen Krallen zum Zuschnappen sind teilweise ausgefallen – der (graue) Rest der Kupplung sieht noch ziemlich gut aus. Also gibt es eine kleine Umbau-Aktion und schon sehen die alten Gardena-Teile aus wie neu...
Na bitte, passt ja eh!

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!