Mittwoch, 27. Februar 19:00
Ein recht hübsches Zeitparadoxon ist mir heute auf- bzw. eingefallen. Es ist nicht ganz das, was man unter einem Zeitparadoxon ansonsten versteht (meine Fähigkeiten, in der Zeit zu reisen, sind noch nicht ausgereift genug) aber dennoch ist es ein Paradoxon und hat mit Zeit zu tun. Um es Dir vor Augen zu führen, werde ich Dir zwei Sätze sagen, welche ich in den letzten Tagen und Wochen von verschiedenen Menschen gehört habe. Lese Dir diese Sätze gut durch und überprüfe, ob sie für Dich stimmig klingen.

Hier ist der erste Satz. Ich darf annehmen, dass er wohl für den größten Teil der Menschen als zutreffend wahrgenommen wird.
Hier ist der zweite Satz. Auch hier darf ich annehmen, dass er wohl für den größten Teil der Menschen als zutreffend wahrgenommen wird.

Voilà, das Zeitparadoxon ist komplett!

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!