Mittwoch, 16. Jänner 18:30
Eine große Erleichterung!

Jene Dame, welche die Besitzerin der Katze ist, die zwei Mal nächtens bei mir vorbeigeschaut hat, hat mich heute angerufen. Bei diesem Gespräch hat sich erfreuliches getan und der Druck wurde ein wenig von mir genommen. Natürlich möchte sie – und das kann ich sehr gut verstehen, auch ich habe meine Maxi sehr geliebt – ihre Katze am liebsten wieder bei sich und dem zweiten Kater haben. Aber – und da war ich wirklich sehr erleichtert – sie hat bei dem Telefonat betont, dass sie schon möchte, dass diese Katze auch glücklich sei. Und wenn sie sähe, dass ihre Katze von nun an ihr Glück darin fände, in den Gärten umherzustreifen und Mäuse zu jagen, dann würde sie dies auch so belassen. Sie würde ja von nun an vermutlich immer wieder versuchen, ins Freie zu gelangen und das wäre sowohl für die Katze als auch für ihre Besitzer kein schönes Leben.

Ich bin wirklich erleichtert. Ich muss also die Besucherin nicht ausliefern. Wenn sie überhaupt noch einmal bei mir vorbeikommt – das steht ja gar nicht fest. Auf jeden Fall werde ich – so ich sie noch einmal sehe – versuchen, ein Foto von ihr zu machen und es der Dame zu senden. Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch mehrere Riesenkatzen in meiner Nachbarschaft...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!