Mittwoch, 12. Dezember 19:40
Er ist wirklich ziemlich groß, mein Schillingbaum. So groß, dass es mir bereits einige Schwierigkeiten bereitet, wenn er sein übliches Bad möchte oder im Sommer in den Garten zieht. Er ist eigentlich nicht mehr so richtig tragbar. Bekommen habe ich ihn bereits vor mehr als 20 oder 25 Jahren, wahrscheinlich von Mutti. Könnte aber auch sein, dass er von Verena stammt.

Ich mag ihn ziemlich gerne und er hält brav zu mir – obwohl es hier im Haus im Winter doch recht frisch sein kann, hält er sich tapfer. Vielleicht aber ist gerade das der Grund für sein üppiges Wachstum. Es könnte ja durchaus sein, dass er es gar nicht so gerne tropisch haben möchte.

Er erfreut mich also sehr, nur eines hat er mir bis heute noch nicht geschenkt: seine Blüten. Er soll ja ganz herzig blühen können – aber davon ist leider nichts zu sehen. Sowohl Mutti als auch Sandra haben immer wieder gefragt, ob er denn schon geblüht hätte – leider muss ich sie immer wieder enttäuschen.

Wie gesagt, bis heute. Ich sinniere so vor mich hin und schiele gedankenverloren auf den dichten Baum – als ich plötzlich etwas Kleines sehen kann...

4 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!