Donnerstag, 29. November 19:30
Ich höre Radio zumeist neben der Arbeit am Computer. Nicht nur deshalb habe ich schon vor längerer Zeit damit begonnen, die Sender nur mehr im Internet als Stream anzuhören. Der große Vorteil: Ich kann da auch all jene Sender hören, die ich auf meinem normalen Radio nicht hören kann. DLF oder NDRInfo würde ich auf meiner UKW-Skala definitiv nicht finden, daher ist so ein Stream eine sehr feine Möglichkeit, Radio zu hören.

Vor ein paar Wochen habe ich auch wieder damit begonnen, Musiksender zu hören. Einige Jahre lang war mir das ja nicht möglich, irgendwie konnte ich keine Musik mehr hören. In erster Linie ist es ein Easy-Listening-Jazz Sender aus Amerika, der mir gut gefällt und wenn es wieder einmal Musik aus meiner Jugendzeit sein soll, dann ist Radio Wien auch nicht so übel. Bis mir eingefallen ist, dass es da ja noch einen Sender gibt, der ein Programm in dieser Richtung fährt, nämlich: 88,6.

Da war die Enttäuschung groß, wirklich groß!
88,6 besitzt doch tatsächlich die Frechheit, das Programm im Stream stets mit Werbung zu beginnen.
Egal, wo sich das Programm derzeit befindet, zuvor musst Du Dir noch ein paar aktuelle Werbespots anhören.

Echt super Idee! Für mich, der ein Youtube-Video sofort wegklickt, wenn ein Werbevideo davor gespielt werden soll, absolut keine Chance.
Aber zum Glück sind wir ja im Internet und daher muss der Stream auch für eigene Player erreichbar sein. Wer also das echte 88,6 hören will – ohne die zusätzliche Werbung davor – der siehe sich hier um... (gleich nach: »Jetzt die Streams«)

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!