Dienstag, 18. September 19:00
Heute gelesen und nicht schlecht gestaunt. In der aktuellen Ausgabe der »AK FÜR SIE« gibt es ein paar Beispiele, wie man Angebote bei den Job-Inseraten richtig lesen und deuten soll. Dabei gibt es diesen Text (Quelle: AK FÜR SIE) – und da frage ich mich doch: Was (zum Teufel) ist eine Clown-Abteilung? Beziehungsweise, was wird in der Clown-Abteilung eines Unternehmens gemacht?

Vermutlich sind die dafür zuständig, wenn es dem Unternehmen finanziell nicht so wirklich gut geht und die Mitarbeiter deshalb alle am Boden zerstört sind. Dann werden eben die bestens geschulten Mitarbeiter aus der Clown-Abteilung aktiv. Oder auch, wenn das Unternehmen gebeten wird, eine öffentliche Pressemitteilung abzugeben. Das sieht man ja öfters so im Fernsehen. Auffallend oft habe ich auch das Gefühl, dass mein Anruf bei der Servicestelle eines Unternehmens irrtümlich in der Clown-Abteilung gelandet ist. Wir sehen also, für die Clown-Abteilung gibt es immer was zu tun...


PS: Eine kurze Suche im Netz bringt dann doch noch Aufklärung... (Quelle: vomamt.at)

4 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!