Freitag, 31. August 19:50
An manchen Tagen kann es schon vorkommen, dass man ein »Perfect Game« hat. Also eine Situation im Leben, wo sich alles exakt so verhält, dass es noch besser gar nicht sein könnte. Perfect Games gibt es in vielen Bereichen des Lebens – nur will mir jetzt partout kein passendes Beispiel einfallen.

Egal.

Gestern gab es jedenfalls ein solches Perfect Game für mich. Vielleicht kannst Du das nachvollziehen, vielleicht auch nicht. Wenn die Einkaufswagerln vor dem Supermarkt geparkt werden, dann sieht das zumeist recht grauslichgrauslich


Eigentlich »grauenhaft« - aber dann doch wieder nicht. Grauenhaft ist in seiner Bestimmung doch ziemlich eindeutig. »Grauslich« hingegen kann von wahrhaftig »grauenhaft« bis hin zu »nur ein wenig ungut« alles bedeuten.

Sehr oft auch dafür verwendet, um dem Gegenüber mitzuteilen, dass dieses eben ein wenig verletzend zu einem war: »Geh bitte, sei net so grauslich zu mir...«
aus. Kaum ein Kunde hat da echt Sinn für guten Stil beim Parken seines Einkauf-Geräts. Da wird das Wagerl stets in die längste Kolonne hineingeschoben, damit man ja nicht so viel Zeit mit dem Verstauen des Wagerls ver(sch)wendet und rasch in den SUVSUV


Super-Ungutes-Vahrzeug.

Wenn des Mannes Würstchen-Länge ein wenig zu wünschen übrig lässt, oder sich die Potenz nicht mehr so gebärdet wie mit 18, dann scheint dies (vermeintlicher Weise) oft die letzte Rettung.

Daher fahren auch sehr viele dieser Consumer-Panzer in Wien umher.
springen kann, dessen Motor bereits heftigst röhrt. Dabei wäre doch alles so einfach:

Es gibt drei Reihen mit Wagerln. Wenn man aus dem Markt kommt und sein Wagerl verstauen möchte, dann hat man es in jene Reihe zu schieben, wo die meisten Wagerl fehlen. Logisch.
Gestern früh war es fast soweit. Nachdem ich mein Wagerl geparkt hatte, waren zwei Reihen gleichauf, in der dritten Reihe fehlte ein einziges Wagerl. Eine mittelalterliche Dame kommt aus dem Markt und möchte ihr Wagerl abstellen. Sie schiebt es schon fast in die falsche Reihe, dann zögert sie kurz – und wählt doch noch die richtige!

Perfect Game!

0 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!