Donnerstag, 24. Mai 18:40
Uijegerl. Im Wiental, direkt neben dem Fluss, da hat man auf einmal ganz großartige Ideen. Einmal mehr lautet die Devise: »Weniger Natur, mehr Beton«. Die Betonpfleger bauen große Gerüste und graben dann alle Sträucher aus, die sich im Lauf der Zeit dort eingenistet haben.
Ja, es stimmt schon, die Wurzeln der dort wachsenden Bäume und Sträucher könnten mit der Zeit die Steinmauer des Wiental-Beckens angreifen und dann wäre das Becken eventuell gefährdet. Man könnte es aber auch anders sehen: Es gibt eine Art der Böschung, die noch wesentlich mehr aushält, als eine Steinmauer: Eine gut, stark und gleichmäßig bewachsene Böschung. Hallo lieber Magistrat, wäre das nicht etwas zum Nachdenken? Naaa, viel zu viel Natur. Natur ist Scheiße. Nur Beton ist gut!

Natürlich hat mich diese neue Aktion der MA46 etwas nachdenklich werden lassen. Gleich bin ich zu meinem Freund gefahren und habe nachgesehen. Ja, es geht ihm derzeit noch ganz gut – aber wie lange noch...?

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!