Donnerstag, 15. März 19:20
Auch wenn mein heutiger Beitrag auf Dich nicht ernst oder seriös wirken mag, ist er dennoch ein wenig so gedacht. Es geht – einmal mehr – um Werbung. Heute landet ein Werbeprospekt in meinem Postfach, der mir »1000e Wohnideen für meinen Garten« verspricht. Da ich einen Garten habe und Ideen dafür sicher gebrauchen könnte, sehe ich mir diesen kleinen Katalog genauer an. Viel genauer. Ganz genau. Das mit den 1000en Ideen möchte ich wirklich wissen. Hier die Auswertung der im Katalog zu sehenden Ideen:

Dies macht zusammen genau 140 Gartenmöbel.
Aha. So sehen also in diesem Frühling und Sommer 1000e Ideen für meinen Garten aus. Ja, klar – würden die auf den Katalog drucken »...ein paar Sessel, Liegen, Tische und Sonnenschirme...«, dann klänge das nicht so toll wie 1000e Ideen für...

Trotzdem denke ich, dass die Frage berechtigt ist, was sich denn ein durchschnittlicher Konsument unter einer »Idee für den Garten« vorstellen mag. Für mich ist eine Idee eher etwas Besonderes . Eben ein Gedanke, der mir vielleicht nicht jeden Tag oder jede Stunde kommt. Wenn also zu mir jemand meint, er hätte eine Idee für meinen Garten, dann stelle ich mir darunter schon etwas anderes vor als: »Ja martin, Du könntest ein paar Sessel, einen Tisch und einen Sonnenschirm hineinstellen...!«. Was allerdings erst eine einzige Idee darstellt. An den restlichen 999 wird vermutlich noch gearbeitet...

3 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!