Donnerstag, 02. November 17:40
Es gab – oder gibt noch immer – ein Foto unseres Noch-Kanzlers, auf welchem er sich in besonders vorteilhafter Pose ablichten hat lassen, was aber dennoch nicht unbedingt jene gute Nachrede gebracht hat, die er sich meiner Vermutung nach dadurch erhofft hätte: Der Kanzler beim Kicken im Bundeskanzleramt (Quelle: Bundeskanzleramt). Die Netzgemeinde hat das Foto wahrgenommen und sich angeblich sofort darüber belustigt. Dass er gar nicht kicken könne, dass er dabei im Bundeskanzleramt sei, dass er dabei einen Anzug trüge, usw. usf.

Hätte ich das nicht gelesen, auf diese Ideen wäre ich gar nicht gekommen. Denn mich erinnert dieses Bild an etwas ganz anderes. An etwas aus den 70er Jahren. An etwas aus England. Meiner Meinung nach wollte Christian Kern nämlich bei diesem Foto ein wenig John Cleese spielen...

1 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!