Freitag, 15. September 18:50
Also rein theoretisch habe ich mich ja bereits entschlossen, was (besser: wen) ich wählen möchte (werde) – Stichwort: Pilz. Dabei kommen wir erst jetzt langsam in die heiße Phase des Wahlkampfs. Also jene Phase, wo entschieden wird, welche Wahlzuckerl man so unters Volk streuen könnte. Insofern kann man nur konstatieren: Es san eh olle Parteien popolistisch[sic], sonst gäbe es nämlich den Ausdruck Wahlzuckerl gar nicht. Gestern erst habe ich von so einem Wahlzuckerl gehört, welches mich ganz direkt ansprechen sollte: Eine Partei möchte nämlich den Sozialversicherungsbeitrag für Geringverdiener deutlich absenken. Da dies mich ganz direkt betreffen würde, wurde ich hellhörig – und dachte sofort: »Nanana, mArtin,... aufpassen! Das ist ja nur ein all zu durchsichtiger Populisten-Trick. Die wählst aber sicher nicht!«. Dann am Ende des Beitrags wird noch einmal erwähnt, wer das denn genau so fordern würde. Ich höre jetzt genau zu und... – aha, ohjegerl. Liste Pilz...

Soll ich jetzt also die Liste Pilz nur deshalb nicht wählen, weil sie extra für mich ein Wahlzuckerl geschnürt hat?
Eine Alternative für meinen Geschmack gäbe es ja – scheinbar reüssiert nämlich eine neue Partei für Radfahrer...!

0 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!