Donnerstag, 31. August 18:50
Ich wage heute eine Vorhersage: Es wird in naher Zukunft zu einem Unfall auf meiner Radfahrstrecke kommen. Bei diesem Unfall wird ein rot-orangenes, hochpreisiges MTB beteiligt sein...

Natürlich wünsche ich mir nicht wirklich, dass es tatsächlich zu diesem Unfall kommt, aber ich halte es für relativ wahrscheinlich. Der Grund dafür: Heute ist mir zum dritten oder vierten Mal der freundliche Fahrer mit ebendiesem teuren Rad begegnet. Er bergauf, ich bergab. Leider aber bin ich der einzige Fahrer, der wirklich langsam bergab fährt – da ja für mich ausschließlich die Bergwertung zählt. Die meisten anderen (vor allem männlichen) Fahrer lassen sich so richtig die Forststraße hinunter, praktisch ohne Rücksicht auf Verluste.
Und er scheint – soweit man das beurteilen kann – indischer Abstammung zu sein. Er lächelt immer freundlich und fährt – ausnahmslos – auf der linken Seite. Was meine Vermutung mit Indien doch irgendwie bestärkt. Na gut, er könnte auch Brite mit indischen Wurzeln sein, das käme – in rein verkehrstechnischer Sicht – auf das Gleiche hinaus. Wenn also zum Beispiel heute aus der steilen Kurve nicht ich mit etwa 10-15 km/h dahergekommen wäre, sondern ein echter Pedalritter mit einem satten 40er, dann... Daran möchte ich eigentlich gar nicht denken...

0 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!