Dienstag, 18. Juli 18:00
Normalerweise oder zumindest relativ oft sind Graffitis im öffentlichen Raum (vulgo: Schmierereien) doch eher verzichtbar. Das eine oder andere bunte Wandbild zeugt vielleicht von einem ausgeprägten Talent und Kunstsinn, zumeist jedoch fällt es schon eher in die Kategorie »SchasSchas


Im Prinzip ein »Furz«. Meist jedoch wird damit eine Situation, ein Thema, eine Gegebenheit beschrieben. Z.B.: »Des is a Schas!« bedeutet soviel, wie: »Diese Sache ist nicht wirklich gut!«. Gerne wird »Schas« auch für »ein Nichts« verwandt.

Eine Steigerungsform von »Schas« wäre dann der »Schas im Wald«, was auf recht einprägsame Weise das tatsächliche, das echte »Nichts« zu beschreiben versucht.
«. Doch ein wenig anders verhält es sich, wenn der Absender tatsächlich eine Nachricht an die Welt absetzen möchte, da lese ich schon ab und zu kurze Statements, die einem zu denken geben können. Wie zum Beispiel heute jenes da...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!