Freitag, 07. Juli 19:40
Sagt Dir die Buchstabenkombination #63C2D1 etwas? Nein? Und dennoch wird sie Dir in nächster Zeit des öfteren – oder vermutlich sogar sehr oft – begegnen. Nicht unbedingt in genau dieser Form, also als Zahlen und Buchstaben, dafür aber in weit auffälligerer Art und Weise, nämlich – digital als HTML-Farbcode umgesetzt – als Farbe. #63C2D1 ist nämlich der amtliche HEX-Farbcode für die neue Farbe der Schwarzen. Genau diese Farbe, die Du jetzt als Hintergrund dieser Zeilen sehen kannst.

Türkis ist also das neue Schwarz. Ich bin mir sicher, dass derzeit nicht wenige schwarze Funktionäre rotieren. Ein Schwarzer soll ab sofort ein Türkiser sein? Wir haben derzeit also eine rot-türkise Regierung? Oberösterreich, Hietzing und Döbling sind traditionell türkis?

Es wird vermutlich noch einige Zeit dauern, bis einem all das ohne innere Verwunderung und flüssig aus dem Mund kommt. Bis dahin bleiben sie halt noch »die Schwarzen«...

3 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!