Montag, 22. Mai 18:50
Auf meiner täglichen Fahrt – das ist mir heute wieder einmal klar geworden – da begegnen mir immer mehr unfreundliche (oder besser: unerfreute) Gesichter. Also Leute, deren äußeres Erscheinungsbild bereits deutlich zeigt, dass sie sich im Moment nicht so wirklich super-wohl fühlen. Ich versuche dann (mit mehr oder weniger Erfolg) ein besonders freundliches Gesicht zu machen, welches ja vielleicht doch ansteckend sein könnte. Bei ein paar Freunden (also solchen Menschen, die mir auf der Route öfters begegnen) hat es bereits geklappt, bei vielen klappt es einfach nicht. Zugegeben, wenn das Wetter etwas besser ist, werden auch die Gesichter heller – da besteht eindeutig ein Zusammenhang.

Aber heute am Heimweg, da ist zum ersten Mal mir ein Gesicht aufgefallen, das einen immer besonders freundlich ansieht... Danke!

2 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!