Donnerstag, 19. Jänner 18:30
Der Generator (vulgo: Lichtmaschine) ist jetzt neu – er (der Wagen) scheint sie zu mögen. Zumindest wirkt es auf mich so. Kein Piepen während der Fahrt, keine lustige Lichshow am Armaturenbrett, die ganze Wahrheit werde ich erst bei einer längeren Nachtfahrt sehen. Mein lieber Pickerl-Mann hat ebenfalls bemerkt, dass mein kleines Kistchen tatsächlich Anfang nächsten Monats das Pickerl bekommen würde, wenn... wenn es da nicht den kleinen Schönheitsfehler gäbe: Die Kraftstoffpumpe leckt.

Also gleich im Netz nachgesehen und entdeckt, dass dieses relativ kleine, aber doch relativ wichtige Teil ungefähr so viel kostet, wie das Auto wert ist.
Ebenfalls im Netz habe ich eine Anleitung gefunden, wie jene Dichtung ausgetauscht werden kann, welche bei den Diesel-Modellen der VW-Modelle recht gerne kaputt wird.

Dürfte ich mir also aussuchen, welcher dieser Teile wirklich defekt sein sollte, dann wählte ich...
2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!