Montag, 17. Oktober 14:50
Lieber Vati, lieber Gottfried,... Herr Westenthaler! Es könnte sein, dass wir in mehr oder weniger absehbarer Zeit neben unserem Nicht-Titel »Ing.« (weil ja eigentlich nur Standesbezeichnung, was aber in Österreich ohnehin kaum jemand zu wissen scheint) auch über einen mehr-oder-weniger universitären Abschluss verfügen. Denn, wie ich kürzlich lesen durfte, wurde im Nationalrat folgendes Gesetz verabschiedet: Hier lesen. Der Ing. wird also (auch) zum B.Sc. (Bachelor of Science).

Ob dies tatsächlich auch für bereits abgeschlossene Ausbildungen gilt, ist derzeit leider nicht in Erfahrung zu bringen. Herr Mag. Ascher von der WKÖ, der diesbezüglich Bescheid wüsste, ist derzeit mit Anfragen überlastet. So hat es zumindest seine Sekretärin formuliert. Eine entsprechende Email an ihn habe ich versandt – warten wir also genüsslich auf eine positive Antwort.

Äh... inzwischen übe ich halt schon einmal...


Nachtrag: soeben gelesen. Er könnte sich auch B.Eng. nennen, also »Bachelor of Engineering«.
Muss ich dann halt neu einüben...

1 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!