Dienstag, 20. September 18:40
Eine wirklich feine Sache, welche mich total begeistert hat, habe ich am Wochenende im MQ entdeckt:
Stell Dir folgendes vor: Auf einem leeren Grundstück stehen vier Gerüste, jedes kann mit Latten so bestückt werden, dass es eine Zahl von null bis neun darstellen kann. Vier solcher Gerüste nebeneinander, mit einem Doppelpunkt in der Mitte,... das ergäbe ja unter anderem auch: die Uhrzeit?!

Ein Team von Künstlern hatte also die geniale Idee, eine Videokamera vor solche ein Setting zu stellen, diese 24 Stunden lang durchgehend laufen zu lassen und mit Hilfe von mehreren Bauarbeiter-Teams jede Minute genau jene Bretter zu wechseln, dass diese die korrekte Zeit anzeigen. Daraus entstanden ist eben ein 24-Stunden-Video, welches Dir die Zeit anzeigt.

Jetzt wirst Du vielleicht sagen: »Najo, SchasSchas


Im Prinzip ein »Furz«. Meist jedoch wird damit eine Situation, ein Thema, eine Gegebenheit beschrieben. Z.B.: »Des is a Schas!« bedeutet soviel, wie: »Diese Sache ist nicht wirklich gut!«. Gerne wird »Schas« auch für »ein Nichts« verwandt.

Eine Steigerungsform von »Schas« wäre dann der »Schas im Wald«, was auf recht einprägsame Weise das tatsächliche, das echte »Nichts« zu beschreiben versucht.
, des is ja ur-öd
...« Mit Nichten und Neffen. Man darf sich das Video wirklich nur kurz ansehen, am eigenen Körper habe ich den Suchtfaktor sofort verspürt. Zugegeben, so stark, dass ich mir die komplette Version mit Synchro-Software kaufen würde, ist dieser nicht. Aber immerhin...!

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!