Donnerstag, 04. August 19:20
Es ist einfach unglaublich, was so alles passieren kann. Da stelle ich heute mein Rad am Gipfel ab und gehe zu Fuß in Richtung Sender, um beim Gehen ein wenig sinnieren zu können. Einen kurzen Blick auf die Straße gönne ich mir auch noch – und was sehe ich da? Genau in der Mitte der Fahrbahn liegt ein einsamer USB-Stick. Er ist zwar so weit entfernt, dass ich ihn eigentlich nicht erkennen kann, aber das glitzern seines Steckers im Sonnenlicht hat mich magisch angezogen. Ich laufe also hin, nehme den Stick und stecke ihn ein.

Zu Hause angekommen sehe ich erst, in welch schlimmen Zustand der Stick ist. Da sind bereits einige Autos (und bei der Strecke vermutlich zusätzlich auch noch Motorräder) drübergefahren. Aber ich putze ihn, entferne vorsichtig die verbogenen Kunststoff-Teile, löte die gebrochene Stecker-Ummantelung ab und gehe damit zu einem Rechner (...natürlich zu so einem, den ich schon lange wegwerfen möchte). Ich starte den Rechner, stecke den Stick hinein, und – es ist schier unglaublich – was bekomme ich da zu sehen...?!!

5 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!