Montag, 25. Juli 19:40
Heute eine doch ziemlich verwirrende Entdeckung gemacht: Wenn es (bei meinem Office-Rechner mit WIN XP) auf dem Desktop einen Ordner gibt, der mit »TV« benannt ist, dann verhält er sich ganz anders, als mit jedem anderen Namen. Er nimmt dann nämlich stets die Eigenschaften des Ordners »Systemsteuerung« an, egal, welche Einstellungen man dem Ordner gegeben hat, als er noch nicht »TV« hieß.

Noch besser: Wenn man diesen Ordner dann verschiebt, oder seine Anzeigeoptionen ändert, dann wird beim nächsten Blick in den Ordner der Systemsteuerung auch dieser Ordner genau so angezeigt. Das funktioniert aber auch nur, wenn ein Ordner direkt am Desktop so genannt wird!
Andere Rechner (auch mit WIN XP) zeigen dieses Verhalten nicht.
Noch seltsamer geht fast nicht...

0 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!