Dienstag, 19. Juli 16:20
Wie es aussieht, gelingt es Erdogan nun doch noch, sein geliebtes Präsidialsystem mit Chefsessel auf Lebenszeit zu errichten. Mit Hilfe einer kleinen Volksabstimmung. Seine Beliebtheitswerte sind seit dem missglückten Putschversuch noch einmal stark angestiegen. In der von ihm angepeilten Volksabstimmung gäbe es einen weiteren – lt. Erdi vom Volk gewünschten – Punkt: die Wiedereinführung der Todesstrafe. Irgendwie echt genial eingefädelt, vom Irren vom Bosporus.

Die EU hat gleich heute Morgen durch mehrere ihrer (mehr oder weniger wichtigen) Stellvertreter verlauten lassen: »Nein, nein, so bitte nicht! Mit einem Land, das die Todesstrafe hat, möchten wir in der EU nichts zu tun haben!«
Aha...!

Die haben dann aber alle nicht ganz zu Ende gesprochen. Denn eigentlich müssten sie ja der Wahrheit halber dazusagen:

»...aber sonst wollen wir mit einem Land, in dem die Todesstrafe existiert, absolut nichts zu tun haben!
Herzlichst, Ihre EU«

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!