Freitag, 15. Juli 19:20
Eine Internet-Seite, die sich mit Daten(-Aufbereitung) für professionelle Anwender aus dem medizinischen Bereich beschäftigt, hat eine Grafik veröffentlicht. Ich gebe zu, ohne den richtigen Hinweis aus einer anderen Quelle hätte ich diese Grafik nie gefunden und gesehen, aber vielleicht ist gerade deshalb diese Tabelle ziemlich interessant. Man hat sich dabei die Mühe gemacht, alle Arten von Drogen (legal sowie illegal) nach relevanten (Schadens-)Parametern – völlig abseits von gefühlsmäßiger Einschätzung – zu beurteilen.

Um die wahre Tragweite dieser Aufstellung beurteilen zu können, müsste man jedoch noch einiges zur Entstehung zu dieser Tabelle wissen. Zumindest einmal: Woher kommen die Daten und von wie vielen Fällen stammen sie überhaupt? Leider waren die Antworten zu diesen Fragen für mich nirgends auffindbar. Daher ist die Tabelle wohl mit gewisser Vorsicht zu genießen.

Trotzdem würde ich meinen, wenn man sich die Parameter genauer durchliest und deren Zuordnung logisch nachvollzieht, dann hat diese Tabelle schon was. Platz 1 der Schaden-durch-Drogen-Tabelle ziert danach dann – wie der Herr Karl sicher meinen würde – gar nicht Heroin oder Crack, sondern...
0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!