Mittwoch, 06. Juli 19:10
Das Foto einer Rechnung, die ich gestern erhalten habe. Und, wem fällt da was auf?
Genau. Der Brief hat keine Marke, sondern ist als Info.Mail gekennzeichnet. Wenn man also Pech hat, dann sortiert man diese Rechnung mit dem Rest der gleich aussehenden Werbeschreiben aus und wird dann erst per Mahnung auf die offene Rechnung hingewiesen – (die wahrscheinlich auch als Info.Mail kommt...)

Warum macht das mein Rauchfangkehrer so? Mann lasse mich raten: Weil es wesentlich billiger ist...?!
Ist das erlaubt? Ebenfalls geraten: Eher nein. Eine Rechnung ist ja nicht wirklich ein Werbeschreiben. Nach einer kleinen Recherche kommt auch schon die Bestätigung für meine Annahme. Auf die Frage »Was gilt nicht als Info.Mail?« lautet gleich die erste Antwort: »Rechnungen, Mahnungen«. Ah eh!

Na gut. Dann tu ich eben so, als hätte ich diese Info.Mail nicht erhalten...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!