Dienstag, 14. Juni 17:30
Gut. Damit ich nicht (wie von einem p. t. Leser erwähnt ) als komplett schnöseliger Ignorant dastehe, erledige ich den heutigen Eintrag bereits jetzt. Denn ein wenig später, angeblich so gegen 18:00 Uhr, da werde ich mir eine virtuelle Hülse (plus einem ebenso virtuellen Sackerl Chips) öffnen und mich vor dem Fernseher breit machen. Denn dann beginnt: Österreich gegen Ungarn.

Obwohl ich ja schon weiß, wie das Spiel ausgeht (Österreich gewinnt) – da ich ja schon weiß, wie  a l l e  Spiele dieser EM ausgehen (1. Spanien, 2. Deutschland, 3. Österreich) – wird es trotzdem ein wenig Spannung geben, da ich mir ja nicht weiter überlegt habe, mit welcher Tordifferenz die jeweiligen Spiele ausgehen. Das wäre dann tatsächlich etwas zu viel verlangt, wenn sich alle teilnehmenden Mannschaften auch noch an meine Angaben bezüglich der Torzahlen halten müssten – und einige der Spiele sähen dann vielleicht auch etwas unnatürlich oder gar gestellt aus...

Einzig der begeisterten Moderation des österreichischen Sportreporters werde ich nicht folgen können, da ich kein ORF-Programm empfangen kann. Und ob man im ZDF auch einen komplett heiser geschrieenen Mann »Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, i wer narrisch!!« rufen hören wird,... das lasse ich erst einmal dahingestellt.


Nachtrag um 19:52 Uhr:
1.) Skandal, man hat sich nicht an meine Tabelle gehalten. Das gibt ein Nachspiel.
2.) Welcher Depp Depp


Vorname: Johnny

Wird angeblich eh auch in Deutschland verwendet. Ich glaube aber, dass der »Depp« trotzdem eher österreichisch ist.

Oder war das dann doch der »Dodel«? Egal.
hat behauptet, dass Fußball schauen Spaß macht?!

5 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!