Donnerstag, 09. Juni 18:10
Auf meinem Weg zum Studio habe ich immer wieder die Gelegenheit, einen kurzen Blick auf den Fortgang der Bauarbeiten für die Erneuerung der U4-Strecke zwischen Hütteldorf und Hietzing zu werfen. Derzeit ist ja – wie allgemein bekannt sein dürfte – die U4 in diesem Abschnitt bis in den Herbst hinein stillgelegt, vermutlich, damit man mit den Arbeiten schneller vorankommt. Es gibt zwar eine Art von Schienenersatzverkehr, der lähmt aber auch ein wenig den oben stattfindenen KFZ-Verkehr, was allerdings bei Westein- sowie -ausfahrt ohnehin regelmäßig der Fall ist. Auch ohne U4-Baustelle.

Dafür geht es – für österreichische Verhältnisse – einigermaßen schnell dahin und die Baustelle ist in der Tat sogar meistens mit arbeitenden Menschen besetzt. Vor drei Wochen gelang mir ein Foto, welches deutlich zeigt, dass die Arbeiten am Gleiskörper ziemlich weit gediehen sind. Die alten Geleise sind schon lange weg, der alte Schotter zum Teil bereits abtransportiert und erneuert.

Heute war ich wieder an dieser Stelle und habe einen kurzen Blick auf die U-Bahn-Baustelle geworfen. Natürlich ist mir klar, dass die Strecke zwischen Hütteldorf und Schönbrunn auf den Fahrbahnen des Individualverkehrs ein großes Problem darstellt und dass die Stadtverwaltung so gar keine Ideen hat, wie man diesem übermäßigen Verkehrsaufgebot Einhalt gebieten könnte, aber  d a s  geht meiner Meinung nach endgültig zu weit!

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!