Mittwoch, 08. Juni 20:00
Auch ich habe einmal die Möglichkeit genutzt, aus Fehlern dazuzulernen. Geh schau!
Nachdem es mit dem Pickerl in den letzten Jahren immer wieder ziemliche (Zeit-)Probleme gegeben hat, weil ich ja unbedingt die vier Monate Überziehungsfrist komplett auskosten muss – habe ich es in etwa 30 Jahren erstmals zusammengebracht, mein Auto rechtzeitig  v o r  Ablauf der vier Monate zur Überprüfung zu bringen.

Und heute das liebe, alte Auto auch gleich wieder abholen können, weil: No Problem – neues Pickerl fertig. Heißa, Halleluja und Hosianna!

Kein ängstliches Heimfahren nach der Probe um Mitternacht, weil ich ja mit dem seit fünf Monaten abgelaufenen Pickerl in ein Planquadrat geraten könnte.
Keine Sorge vor der anstehenden Urlaubsfahrt, weil sich vor deren Antritt kein Überprüfungstermin mehr ausgehen könnte.
Keine Überlegungen, ob mein Pickerl-Mann vor Antritt seines Sommerurlaubs meinen Wagen noch g'schwind einschieben kann.
Nichts dergleichen.
Eine gewisse Ruhe macht sich breit, weil der Wagen mit neuer §57a-Überprüfungsplakette draußen vor dem Tor steht.


Eigentlich total die Warmduscher-Abteilung...

8 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!