HP Mini 110 3100sg - WINDOWS 7 Starter

(C) mAts 2019 - Artikel: 017

Bildschirm-Auflösung

Es gibt einige Verwirrung im Netz bezüglich der möglichen Darstellung (Auflösung in Pixel) des Bildes vom HP Mini 110 mit Windows 7 Starter auf einem externen Monitor.
Ja, es gibt in dieser Kombination ein paar Einschränkungen:

Unter anderem ist die »Erweiterung« des Bildes auf einen zweiten Monitor mit anderer Auflösung nicht möglich. Also gleichzeitig auf dem HP Mini-Monitor mit 1024 x 600 Pixel – und zusätzlich auf einem externen Monitor mit 1024 x 768 Pixel arbeiten, dies wird Ihnen mit den gebotenen Software-Mitteln dieses Systems nicht gelingen.

Was aber – entgegen einiger Aussagen im Netz – sehr wohl ganz normal funktioniert, ist die alleinige Darstellung eines Bildes auf einem externen Monitor mit höherer Auflösung.

In diesem Beispiel sehen Sie das Bild meines HP Mini 110 3100sg auf einem extern angeschlossenen LG Flatron W2443T-Monitor mit 1600 x 900 Pixel.



Was ich an dieser Stelle allerdings anzunehmen wage – dies scheint die maximal mögliche Auflösung des HP Mini 110 3100sg zu sein, da der LG Monitor sowohl in X- als auch in Y-Richtung über eine bessere Auflösung verfügen würde (1920 x 1080). Doch im Auswahlmenü war eben 1600 x 900 die maximal einzustellende Option der Auflösung.


Diese Seiten sind (genau jetzt) seit 2827.4 Tagen »online«. Ich könnte meine Meinung bezüglich einiger Punkte dieser Sammlung von Anregungen und Empfehlungen also durchaus noch ändern.

Dies ist zwar nicht besonders wahrscheinlich, könnte aber dennoch manchmal vorkommen...



Meinungen, Kommentare, Fragen & Antworten,
oder auch einfach nur Dampf ablassen:

Name: kein »Zwang«...
Überschrift: wär' nicht schlecht!
Kommentar: